Wir brauchen dich!

Ehrenamt im Alpenverein

In den mehr als 350 bundesweiten Sektionen engagieren sich über 30.896 Frauen und Männer ehrenamtlich. Sie sind als Vorstände, Beiräte und auch in übergeordneten verbandlichen Gremien und Projektgruppen tätig. Sie geben Kurse, leiten Gruppen, machen Kinder- Jugend- und Familienarbeit, sorgen für den Naturschutz, erhalten die Hütten, Wege und Kletteranlagen. Insgesamt leisten die DAV-Ehrenamtlichen pro Jahr mehr als 1,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden.

2202 DAV Ehrenamt Infografik OL 640x320 ID98372 d06385b5a5b07f8d877f0fba111655f2

Ehrenamt in der Sektion Selb

Sie engagieren sich gerne im Team?

Sie möchten innerhalb eines motivierten Teams ihre Fähigkeiten einbringen?

Sie wollen unsere Sektion voranbringen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Die Möglichkeiten sind vielfältig, um sich bei uns einzubringen. In einem gewählten Amt oder als freiwilliger Helfer, für einige Tage oder für mehrere Jahre, ob in den Bergen oder in der Sektion vor Ort – jeder kann mitmachen.

Ohne das Ehrenamt gäbe es den Alpenverein nicht und nebenbei machen Sie im Ehrenamt Erfahrungen, die Ihnen privat oder beruflich sehr nützlich sein können.

Wir führen Sie an die Tätigkeit heran und bieten Fortbildungsmöglichkeiten, u.a. bei der DAV-Akademie.

Sie möchten sich engagieren? ‐ Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

vorstand@dav‐selb.de

oder direkte Ansprechpartner auf www.dav‐selb.de

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bereits bei uns engagieren!

ehrenamtpickerl_150.gif

Wir suchen

Derzeit suchen wir

• eine Beirätin / einen Beirat für die Planung und Organisation von Sektions- und Vortragsabenden und anderen Gemeinschaftsverananstaltungen

Die Tätigkeit umfasst die Gewinnung von Referenten, Termin- und Raumplanung sowie die Bewerbung der Veranstaltungen in sektionseigenen und anderen Medien. Sie sollten Organisationsgeschick mitbringen sowie mit moderner Kommunikationstechnik und dem Internet umgehen können. Der jährliche Zeitaufwand ist überschaubar.

Die Tätigkeit umfasst die Jahresplanung der Tageswanderungen in unserer Region (Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränkische Schweiz, Vogtland), die in der Regel sonntags stattfinden. Sie suchen Wanderleiterinnen und Wanderleiter und sprechen die Touren mit ihnen ab. Einen Teil der Wanderungen sollte die Wanderleiterin / der Wanderleiter idealer Weise auch selbst führen. Der jährliche Zeitaufwand ist überschaubar.

internet, webdesign :: netminds :: onlineshop, software