Selber Haus

pitztal_riffelsee2_480.jpg

Das Haus

Die Sektion unterhält in Arzl im Pitztal eine unbewirtschaftete Talunterkunft, das "Selber Haus".

Es liegt zentral wenige Kilometer südlich des Inntales bei Imst. Die Hütte ist ganzjährig geöffnet und mit Auto, Bahn und Linienbus gut erreichbar. Im Ortsplan ist es eingezeichnet. Die Anschrift lautet:

Magnusweg 1
A-6471 Arzl

Im Haus sind 2 Vierbettzimmer, 2 Dreibettzimmer und 1 Doppelzimmer sowie ein größeres Zimmer für 6 Personen vorhanden. Dieses Zimmer liegt im Untergeschoss des Hauses. Ein Aufenthaltsraum, drei Küchen sowie komfortable sanitäre Räume vervollständigen das Haus. Es eignet sich deshalb auch besonders für Gruppen und Familien.

Für Mitglieder der Sektion steht darüber hinaus ein separates Lager, das maximal 3 Nächte genutzt werden kann, zur Verfügung.

Unsere Alpenvereinshütte wurde in die DAV-Broschüre "Mit Kindern auf Hütten"aufgenommen.

Freizeitmöglichkeiten

Im Winter ist das Skigebiet Hochzeiger in wenigen Minuten erreichbar. Die Skiarenen des Pitztaler Gletschers, im Paznaun-, Oberinn- und Ötztal sind eine Autostunde entfernt. Im Naturpark Kaunergrat warten zahlreiche Winterfreuden auf die Besucher.
Für den Winterurlaub stehen im Haus außerdem vier Holzschlitten zur Verfügung.

Im Sommer ist das Selber Haus Talstützpunkt für nahegelegene Wanderungen, Hochtouren und Klettersteige. Der Einstieg zum Klettersteig an der Steinwand liegt nur wenige Gehminuten vom Haus entfernt.

Informationen zum Umweltticket für das Pendeln mit dem Regio Bus Pitztal gibt es hier.

zum Veranstaltungskalender des Pitztals

Reservierung und Schlüsselausgabe

Reservierungen, Anmeldungen und Schlüsselausgabe bei:
Frau Ljuba Krauße
Hans-Köhler-Straße 20
95100 Selb
Telefon mobil: 0049 1607738061
E-Mail: huette@dav-selb.de

Vor Ort erhalten Sie den Schlüssel bei den Familien Neururer oder Gundolf, Feldweg 30.
Telefon 0043 5412 68942.

Das Selber Haus ist nicht über das Online Reservierungssystem des DAV buchbar.

Hüttentarifordnung

Für die Übernachtungen gelten folgende Preise:

Vom 1. Mai bis 31. Oktober DAV-Mitglied Nichtmitglied
Zimmer
Erwachsene 10,00 € 15,00 €
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr 5,00 € 7,50 €
Lager (für Nichtmitglieder nur soweit verfügbar) 8,00 € 12,00 €
Lager Kinder (für Nichtmitglieder nur soweit verfügbar) 4,00 € 6,00 €

Vom 1. November bis 30. April DAV-Mitglied Nichtmitglied
Zimmer
Erwachsene 12,00 € 18,00 €
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr 6,00 € 9,00 €
Lager (für Nichtmitglieder nur soweit verfügbar) 9,00 € 13,00 €
Lager Kinder (für Nichtmitglieder nur soweit verfügbar) 4,50 € 6,50 €

In den Preisen ist die Nächtigungsabgabe an den örtlichen Tourismusverband in Höhe von 2,00 Euro je Übernachtung enthalten.

Weitere Informationen

Allgemeine Informationen zum Haus und Anregungen zum Aufenthalt finden Sie in unserem Flyer.

Eine Hausbeschreibung, Informationen zur Buchung und zur Schlüsselausgabe finden Sie in diesem Informationsblatt.

UTM (WGS84): 32T Ost 633479 / Nord 5229682

N   47°   12'   42''   /   E   10°   45'   31''

Karten:

• Ötztal – Pitztal – Kaunertal – Wildspitze Frey 1:50
    • Ötztaler Alpen, Kaunergrat-Geigenkamm AV 30/3 1:25
    • Pitztal WF Rother 2013
    • Ötztal – Pitztal – Kaunertal – Wildspitze, Freytag-Berndt und ARTARIA

Diese Karten und Führer können in unserer Sektionsbibliothek ausgeliehen werden.

Ortsplan

Ortsplan von Arzl im Geodatenportal des Landes Tirol

(bei der Volltextsuche Magnusweg 1 Arzl eingeben)

Digitaler Ortsplan der Gemeinde Arzl i. Pitztal